Events

Als Verein haben wir uns das Ziel gesetzt, Veranstaltungen im Pen and Paper Rollenspiel Bereich zu machen, um die Menschen miteinander zu verbinden und Pen and Paper Rollenspiel in der Region zu fördern.
Wir wollen als Verein eine Plattform und Umgebung schaffen, bei der Menschen aller Art zum Spielen finden können. Ob Anfänger oder Alter Hase, ob Jung oder Alt. Wir wollen die Menschen verbinden und haben uns hierbei das Pen and Paper Rollenspiel als Kern gesetzt. Natürlich zählen zu unseren Bereichen auch Brettspiele, Live-Action-Role-Play, Tabletop und mehr dazu. Unsere Veranstaltungen sind hierbei unser Flaggschiff, natürlich gibt es auch mehr. Hier stellen wir aber erstmal unsere Veranstaltungsreihen vor.

Unser Flaggschiff sind die Paper Adventures in Siegen, kurz PAS genannt. Unsere Pen and Paper Rollenspiel Veranstaltung findet seit Jahren in unregelmäßigem Rhythmus mehrmals jährlich statt. Hier gibt es verschiedene Programmpunkte und Aktionen. Händler, Infostände und Rollenspiel-Autoren. Künstler und Schaffende sind vor Ort, die Verlage kommen oder stellen Sachen mit vor Ort. Natürlich stehen im Fokus Spiele. Es werden Gesellschaftsspiele gespielt, aber natürlich auch Pen and Paper Rollenspiele und alles was das Herz begehrt! Hier ist für jeden was dabei, also schau gerne vorbei!

Seit Jahren arbeiten wir viel mit der örtlichen Anime-Szene und deren Veranstaltung zusammen. Wir haben viele Parallelen entdeckt zwischen beiden Szenen und die wollen wir Euch ganz offen zeigen und zum Entdecken anbieten. Das ist unsere AniRo: Die Anime- und Rollenspiel Con in Siegen. Hier entdeckst du beide Szenen-Klassiker im vereinten Gewand wieder. 

Wir sind auch auf anderen Veranstaltungen zu finden und wollen dort unseren Verein und unsere Hobbys vorstellen. Wir bringen immer Spiele und kleine Standaktionen mit, die sich wechseln. Spielerisch und menschlich nah präsentieren wir unser Hobby auch in anderen Szenen. Schau gerne vorbei und lerne andere Veranstaltungen und uns kennen. 

Du möchtest eine bessere Übersicht über die Veranstaltungen und Aktionen? Schau bei unserem Kalender vorbei! Hier hast du eine gute Übersicht, wann was stattfinden wird. Mit Verlinkungen, Beschreibungen und vielen mehr kannst du direkt das passende für dich finden. Egal ob Con, Treff oder anderen Termin. Wir versuchen alles hier aufzulisten, was in der Umgebung passiert. Du bist nur einen Klick entfernt!

Du möchtest dich über unsere Aktionen informieren? Wir haben Informationen und Spieltermine, One Shot, Spieletage und Streams. Zu all diesen Angeboten und weiteres aktuelles zu den Angeboten kommst du direkt hier:

  • Nach dem Event
    Hallo Leute, die letzte PAS liegt hinter uns und wir wollen Eure Meinung wissen! Schreibt uns gerne Eure Meinung an info@paperadventures.de und wir werden schauen, wie wir nächstes mal alles besser machen können! Eure Paper Adventures
  • YuGiOh Tunier
    Hallo Leute, am 18.06.2022 findet bei der PAS Nr. 7 – 5 Jahre Jubiläums-PAS ein kleines Yu-Gi-Oh Tunier statt. Veranstaltet wird das vom lokalen Spieleladen Fischkrieg Siegen. Los geht es um 13 Uhr, ihr müsst Euch nicht vorher anmelden. Kommt einfach mit Eurem Deck vorbei und spielt mit! Gespielt wird nach den aktuellen offiziellen Regeln. …
  • Fischkrieg Siegen bei uns vor Ort
    Hallo Leute, wir freuen uns sehr darüber, den Fischkrieg Siegen auf der „PAS Nr. 7 – 5 Jahre Jubiläums-PAS“ als Aussteller vor Ort begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf Euch! Eure Paper Adventures
  • Tombola
    Hallo Leute, was wäre eine Veranstaltung oder eine Tombola? Selbstverständlich wird es auf der “PAS Nr. 7 – 5 Jahre Jubiläums-PAS” auch wieder eine Tombola mit vielen, tollen Gewinnen geben. Einige der Gewinne werden wir Euch im Voraus vorstellen. Zu den Gewinnen zählen auch die im Bild zu sehenden Kartensets für DSA. Wir freuen uns …
  • Speis und Trank am 18ten Juni
    Natürlich darf es auf einer Veranstaltung auch nicht an Speis und Trank fehlen. Wir haben wieder einige Kleinigkeiten für Euch vorbereitet, die man für kleines Geld bekommen kann. Oben drauf legen wir noch unseren besonderen Service dazu. Wir kommen regelmäßig zu den Spieltischen und fragen nach, ob Ihr noch was braucht und bringen es Euch …