Angebote

Neben unseren Veranstaltungen und Infoständen wollen wir noch weitere Angebote bieten. Diese unterscheiden sich in vielen Bereichen  und wechseln teilweise. Einige von Ihnen finden aber regelmäßig statt und bekommen bei uns folglich eigene Sitemaps, in denen wir diese Euch vorstellen.

Erstmal zu den Angeboten: Wir als Verein machen alles auf freiwilliger Basis und können niemanden zu diesen Angeboten zwingen, genauso wenig die Partner für unsere Angebote, deswegen ist der Wechsel immer möglich. Wir versuchen möglichst viel anzubieten, sind  aber nur ein kleines Team und bitten um Verständnis, wenn nicht jeden Monat was neues dazu kommt, oder einen Monat mal etwas ausfallen muss. Natürlich kannst du uns helfen, diesen Missstand zu beheben, indem du A an den Angeboten teilnimmst und uns so nochmal darin bestätigt, was wir machen und uns so Kraft und Motivation gibt. Aber auch durch B deiner Hilfe bei unseren Angeboten kannst du uns helfen. Wenn du Zeit und Lust hast, mach doch einfach deine Angebote bei uns als Verein, oder unterstütze unsere aktuellen Angebote. Bei uns gibt es keinen Zwang, alles ist freiwillig. Wenn du also Lust hast, schreibe uns doch gerne an: info@paperadventures.de oder über das Kontaktformular. Natürlich kannst du uns auch einfach ansprechen oder auf Social Media anschreiben. 

Nun aber endlich zu der Vielfalt der Angebote, von klein bis groß:

Die Siegener Adventure Guild im DnD Setting bietet monatliche One Shots an verschiedenen Locations. Verschiedene Spielleiter bieten immer wieder neue One Shots an. Deinen Charakter kannst du von One Shot zu One Shot mitnehmen, egal ob du das erste Mal spielen willst, oder schon seit Jahren. Hier ist was für jeden dabei. 

Regelmäßige Streams mit dem Team des Animexx e.V. und dem Team des Paper Adventures e.V. unterhalten Euch an meist mehreren Freitagen im Monat. Teilweise Kampagnen und One Shots wechseln sich hier. Leichte Unterhaltung also für den Start ins Wochenende. 

In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek findet dort von der Stadtbibliothek aus zu jedem letzten Freitag im Monat ein offener Spieleabend statt. Bei diesem werden diverse Gesellschaftsspiele angeboten und natürlich bringen wir auch immer Pen and Paper Rollenspiele mit. 

Auf unserem Discord Server bieten wir regelmäßig One Shots in verschiedenen Settings. Neben unseren eigenen Terminen könnt ihr euch dort selbst austoben, spielen und Leute zum Spielen suchen. 

Wir bieten außerdem eine Whatsapp Gruppe, um euch untereinander zu vernetzen. Klicke hier um dieser direkt beizutreten! 

Unser Veranstaltungskalender ist die perfekte Auflistung. Nutze das Angebot, um dich über alles in der Umgebung zu informieren. Egal ob offener Treff, Con oder Aktion. Wir listen möglichst alles in der Umgebung in unserem Kalender für dich auf. Übersichtlich und mit vielen Informationen. Schau vorbei:

Bleibe Informiert über Veranstaltungen und Angebote. Sehe Bilder von Events. Erfahre über lustige Momente und Spieletipps. Auf unseren Social Media Seiten hast du immer den Überblick. Wir haben, neben unserer Website, auch noch Instagram, Facebook und Discord, wo wir Euch über alles informieren wollen. Such dir dein Passendes aus. In unserem Linktree sind alle aufgelistet. Schau gerne vorbei und lass ein Follow oder einen Like da und bestätige uns in unserer Arbeit: 

Auf unseren Veranstaltungen und Infostände bringen wir immer kostenfreie Schnellstarter mit, damit ihr das Pen and Paper Rollenspiel ausprobieren könnt, ohne Kosten und ohne Zwang. Hast du ein Setting bzw. einen Schnellstarter dafür fertig? Schreibe uns doch und wir bringen ihn für dich unter die Leute. Am liebsten direkt an info@paperadventures.de