Paper Adventures

Euer Rollenspielverein aus dem Siegerland!

Trapwords

Trapwords ist ein Spiel für 4 oder mehr Spieler. Es gibt zwei Teams, die versuchen müssen, sich durch einen Dungeon voller Fallen zu schlagen, um schließlich das Bossmonster zu besiegen. 


Um in neue Räume vorzurücken, müssen die Teams Wörter nach dem „Tabu“-Prinzip erraten. Ein Teammitglied versucht innerhalb einer durch die beigelegte Sanduhr begrenzten Zeit ein vorgegebenes Wort zu beschreiben, welches der Rest des Teams dann erraten muss. Klingt recht einfach, oder? Nicht ganz, denn das gegnerische Team hat zuvor Fallenwörter aufgeschrieben, welche beim Beschreiben nicht genannt werden dürfen. Um welche es sich dabei handelt, weiß aber nur das gegnerische Team. Jeder Satz muss also gut überlegt sein, damit man nicht versehentlich in eine der Fallen tappt. Und damit nicht genug: In manchen Räumen befinden sich Flüche, die den Hinweisgeber weiter einschränken.
Beispiel: Euer Hinweisgeber darf kein Wort benutzen, das mit S beginnt.

Trapwords ist ein spaßiges Spiel bei dem man des öfteren Mal um die Ecke denken muss, um sein Ziel zu erreichen. Es ist jedem zu empfehlen, der gerne Rätsel löst und auch das normale Tabu mag.

E-Mail
Infos