Paper Adventures

Euer Rollenspielverein aus dem Siegerland!

Midgard


Midgard gehört zu den ältesten Rollenspielen, die es gibt, und macht selbst heute vor den anderen noch eine gute Figur. Es ist ein klassisches Mittelalter-Fantasy-Setting, was dennoch sehr realitätsnah bleibt. Trotz der Fabelwesen schafft es Midgard es hervorragend, dies zur Geltung zu bringen.

Noch vor den Abenteuern bekommen die Charaktere gute Fertigkeiten, was den Spielspaß ungemein erhöht. Die Regeln liegen im Mittelfeld der Komplexität und teilen sich in zwei Hauptbüchern auf, eines der klassischen Regeln während das andere eher auf die Magie bezogen ist. Die Regeln sind relativ gut anwendbar und nicht zu komplex, um dem Spielspaß nicht im Wege zu stehen.
Midgard selbst hat ein Baukastensystem für Abenteuer zum selbst erstellen und bietet sogar eine Vielzahl an Abenteuerbüchern, die einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Was ich an Midgard am schönsten finde sind die Illustrationen und ganz klar der Schnellstarter. Meiner Meinung nach zählt dieser zu den besten in Deutschland und bietet sehr langen Spielspaß um zu schauen, ob das Setting was für einen ist. Es ist gerade für Spieler und Spielleiter mit einiger Erfahrung ein sehr schönes Setting.

E-Mail