Paper Adventures

Euer Rollenspielverein aus dem Siegerland!

Über uns 

Der Verein

 

Die Paper Adventures sind...

...ein Event für jedermann

...ein Ort fürs Zusammenkommen ob Jung oder Alt

...für Spieler und Spielleiter

...Euer Rollenspielverein aus dem Siegerland.


 

Wir,  der Paper Adventures e.V., organisieren Rollenspielevents in den Städten Siegen und Dillenburg.
Wer sind wir überhaupt? Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die das Aussterben des
Rollenspiels in unserer Region verhindern wollen. Größtenteils sind wir selbst begeisterte Rollenspieler. Daher möchten wir gerne andere für unser Hobby begeistern und Menschen so zusammen an einen Tisch zum Spielen bringen.

 

Wer dahinter steht

 

Unser Orgateam hinter dem Verein für die Veranstaltungen.

Martin Teo S.

Martin Teo S.

Position Vereinsleitung, Organisationsleitung und Verwaltung

Tätig in Auf- und Abbau, Einkauf, Verkauf, Eventleitung, Finanzen, Lagerung, Vorbereitung, Design und Rechtliches

Spielleiter und Setting Ja: ABOREA, Cthulhu, Das Lied von Eis und Feuer, Midgard, All flesh must be eaten, Ratten, Beyond the Wall, Die Schlümpfe, Ultimaratio, No Return, Splittermond

Spielbereiche Pen and Paper, Tabletop, Brettspiele und Computerspiele

Warum bin ich dabei? Ich liebe das Zusammenkommen von Leuten zum Spielen und eine gesellige Runde und da es zu wenig Leute gab, die noch zum spielen zusammenkommen wollen, wollte ich etwas dagagen unternehmen: Willkommen bei den Paper Adventures e.V., der Initiative zum spielen!

Laura S.

Laura S.

Position Vereinsleitung, Organisationsleitung, Verwaltung

Tätig in Eventleitung, Marketing

Spielleiter und Setting Ja: ABOREA, Herr der Ringe, Dragon Age, Naruto

Spielbereiche Pen and Paper, Videospiele

Warum bin ich dabei? Ich habe großen Spaß daran, Dinge zu planen und zu organisieren. Da ich ebenfalls sehr gerne Rollenspiele auf Konsolen spiele, konnte ich mich schnell für Pen and Paper begeistern. So ergab es sich dann, als Martin mich gefragt hatte, ob ich mitmachen würde.

Vivien J.

Vivien J.

Position Vereinsmitglied und Organisatorin

Tätig in Gastronomie, Service und Design

Spielleiter und Setting Nein

Spielbereiche Pen and Paper, Brettspiele und Games

Warum bin ich dabei? Hat sich so ergeben. Ich designe gerne und die Leute sind cool. Pen and Paper spielen macht Spaß.

Robert J.

Robert J.

Position In der Orga und zur Nachbearbeitung von Events

Tätig in Auf dem Event selbst, der Kerl fürs Grobe

Spielleiter und Setting Nein

Spielbereiche P&P, Videospiele und alles, was mir vor die Nase kommt

Warum bin ich dabei? Um meine Fähigkeiten nützlich einzusetzen und um mehr mit coolen Leuten zu unternehmen. Bzw. für den Spaß an der Freude

Tamara F.

Tamara F.

Position Vereinsmitglied und Organisatorin

Tätig in Gastronomie und Service

Spielleiter und Setting Nein

Spielbereiche Pen and Paper und Brettspiele

Warum bin ich dabei? Aus Neugier bin ich zum PA e.V. gekommen. Pen and Paper war für mich selbst noch Neuland. Ich habe großen Spaß und treffe viele verschiedene Menschen, die zusammenkommen, um zu spielen. Das ist cool.

Finn P.

Finn P.

Position Orga und Vereinsmitglied

Tätig in Küche und Springer

Spielleiter und Setting Nein

Spielbereiche Pen and Paper, Videospiele und Brettspiele

Warum bin ich dabei? Ich bin dabei um anderen den Spaß an Pen and Paper zu ermöglichen und um diese als neue Mitspieler zu gewinnen.

Jason W.

Jason W.

Position Vereinsmitglied und Datenschutzbeauftragter

Tätig in Eventplanung, Auf- und Abbau, Infostandverwaltung und Rechtsberatung

Spielleiter und Settings Ja, Aborea, 7te See, Tears, how to be a Hero

Spielbereiche Pen and Paper, Video- und Brettspiele.

Warum bin ich dabei? Ich mag es, in verschiedene Welten einzutauchen und sie mit zum Leben zu erwecken.


 

Mitgliedschaft