AniRo Con Siegen

Die AniRo ist eine gemeinschaftliche Veranstaltung der beiden Bereiche Rollenspiel und Japan-Kultur/Anime. Der Name leitet sich auch aus beidem ab: Anime und Rollenspiel ergeben AniRo. Wir wollen beide Bereiche näher aneinander bringen, weil es unter den Fans auch viele Überschneidungen gibt und wir viele gute Erfahrungen in beiden Bereichen gemacht haben. Wir selbst sind gemischte Anime- und Rollenspiel-Fans.

Mit diversen Aktionen bringen wir beide Szenen zusammen und vereinen das Beste aus beiden Welten miteinander. Aussteller, Künstler, Händler, Akteure und vieles mehr bieten wir Euch hier an. 

Verschiedene Partner arbeiten mit uns in der Planung an der Veranstaltung. Wenn ihr gerne Ideen einbringen wollt, mithelfen wollt oder gar etwas bei uns veranstalten wollt, dann schreibt uns über das Kontaktformular oder sendet uns eine Mail an: info@paperadventures.de

Wir melden uns dann schnellstmöglich und schauen, was wir gut zusammen machen können. 

Hier haben wir einen Blog mit allen News rund um Anime bei uns. Wahrscheinlich ist auch was für dich dabei? So kannst du bei uns dich neben der nächsten AniRo auch noch mehr mit dem Thema Anime auseinander setzen, genauso das zusammenbringen von Anime und Rollenspiel! 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Blogbeiträge

  • SAMT Siegen
    Hallo Leute, diesen Samstag findet wieder ein SAMT statt. Wir von den Paper Adventures werden mit vor Ort sein und Spielrunden anbieten. Ferner werdet ihr an unserem Infostand wieder unser Würfelraten-Gewinnspiel finden. Wir freuen uns auf euch! Eure Paper Adventures
  • Zockernight
    Hallo Leute, ihr mögt zocken? Dann haben wir gute Neuigkeiten für euch: Am 13. und 14. August findet die ZockerNight in der BlueBox Siegen statt. Wir von den Paper Adventures werden ebenfalls mit vor Ort sein und Brettspiel- sowie Pen and Paper-Runden anbieten. Einmal die Eckdaten für das anstehende Event: Wann? 13.08.2022 von 16:00 bis …
  • AniRo Con 2020
    Auch im Jahr 2020 wird es wieder eine AniRo Con in Siegen geben. Wir werden versuchen vieles so gut zu machen wie im letzten Jahr und versuchen natürlich auch uns zu verbessern. Schaut bei und unter Events und Veranstaltungen nach weiteren Infos.
  • Myas Wonderland auf der AniRo Con Siegen
    Hallo Leute, was wäre eine Con ohne Künstler? Natürlich haben wir einige für Euch mit vor Ort. Heute möchten wir Euch den ersten unserer Künstler vorstellen: Wir freuen uns sehr darüber, Miya’s Wonderland am 31.08.2019 auf der AniRo Con Siegen begrüßen zu dürfen. Schaut doch mal auf ihrer Facebookseite vorbei: https://www.facebook.com/MiyasWonderland/ Für weitere Infos bleibt …
  • Cafe into Wonderland will euch bedienen!
    Hallo Leute, wolltet Ihr schon immer mal ein Maid- und Hostcafé besuchen? Dann müsst Ihr unbedingt auf der AniRo Con Siegen vorbeischauen! Das Maid- und Hostcafé Café Into Wonderland wird vor Ort sein. Natürlich haben sie einige leckere Speisen und Getränke mit im Gepäck. Bleibt aktuell hier, auf Facebook oder auf der Website in Events …